Knorrchens neue Heimat: Mathilda, Zilli Marini und Sandi by Volker Klick PDF

By Volker Klick

Eichen werden gerodet. Knorrchen, der junge Waldbewohner, wird seines Lebensraums beraubt. Er verlässt seinen Wald. In einem Garten wird er von dem Huhn Mathilda, dem Regenwurm Sandi und dem Marienkäfer Zilli Marini aufgenommen. Nach anfänglichen Verständnisproblemen – Knorrchen spricht von Grünlis und Deckelrundis –, kommen sich die vier Lebewesen durch Versteckspiele, Gedichte und Gespräche näher.
Als eine morsche Eiche in dem an den Garten grenzenden Wald gefällt wird, entscheidet sich Knorrchen, nicht mehr an seinen Ursprungsort zurückzukehren. Seine neuen Freunde pflanzen ihn ein. Er hat eine neue Heimat gefunden.

Show description

Read Online or Download Knorrchens neue Heimat: Mathilda, Zilli Marini und Sandi gewinnen einen Freund (German Edition) PDF

Best children's ebooks in german books

New PDF release: Perspektiven der Biotechnologie-Kommunikation: Kontroversen

Biotechnologie, insbesondere die Gentechnik, steht in Deutschland seit knapp forty Jahren im Fokus öffentlicher Debatten. Für Kontroversen in Gesellschaft und Wissenschaft sorgt allerdings nicht die Biotechnologie als Ganze, sondern einzelne Anwendungen. Die öffentlichen Kontroversen als mangelnde Akzeptanz zu deuten, die durch verstärkte details beigelegt werden kann, greift zu kurz.

Gabel hat Glück (German Edition) by Monika Hülshoff,Martina Matos PDF

Gabel liebt Löffels Ideen. Aus Kartoffelpüree, Spinat und Möhren ein Haus zu bauen, klappt ja auch wunderbar. Nur als Tasse prüfen will, ob das Dach wasserdicht ist, gibt es eine fürchterliche Matschepampe und alle sind bekleckert. Au weia. Da hilft nur noch eins: Ab in das Erlebnisbad Spülmaschine!

Download e-book for iPad: Ich heisse Glenn und alles läuft krumm (German Edition) by Diana Michel-Erne

Hallo! Ich heiße Glenn und bin ein Junge, wie guy ihn gern zum Kumpel hat. Seit einem Schulstreich läuft jedoch alles krumm. Ich muss mir so einiges einfallen lassen und wichtige Entscheidungen treffen. Plötzlich wird es gefährlich! Willst du mehr erfahren? Dann schlag dieses Buch auf, ich erzähl dir alles haargenau!

Katja Alves,Elli Bruder's Beste Freundinnen und der Banden-Zoff: Der Muffin-Club (9): PDF

Wollt ihr wissen, was once echt superdoof ist? Nervige Jungs, die einem alles nachmachen und angeben, dass sich die Balken biegen. So wie Florian, der ständig von seinem unglaublich großen, schnellen und gefährlichen Tigerkater, namens Bandito, erzählt. Als die Jungs dann auch noch die Tigoparden-Bande gründen, haben die Freundinnen vom Muffin-Club keine ruhige Minute mehr.

Extra info for Knorrchens neue Heimat: Mathilda, Zilli Marini und Sandi gewinnen einen Freund (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Knorrchens neue Heimat: Mathilda, Zilli Marini und Sandi gewinnen einen Freund (German Edition) by Volker Klick


by Brian
4.0

Rated 4.05 of 5 – based on 26 votes