Download PDF by SWETLANA GANNUSCHKINA,ALEXANDRA CAVELIUS: AUCH WIR SIND RUSSLAND (German Edition)

By SWETLANA GANNUSCHKINA,ALEXANDRA CAVELIUS

»WIR BRAUCHEN SOLCHE MENSCHEN WIE GANNUSCHKINA IN DIESEN DUNKLEN ZEITEN.«
Aus der Laudatio zur Verleihung des Schwarzkopf-Europa-Preises 2014
Seit 1988 kämpft die Moskauer Mathematikdozentin Swetlana Gannuschkina unermütlich für die Rechte von Flüchtlingen und Vertriebenen in Russland. Die mehrfach für den Friedensnobelpreis nominierte Menschenrechtlerin hat sich niemals durch die aktuellen Entwicklungen in ihrer Heimat einschüchtern lassen. Auch nicht, als ihr identify 2006 ganz oben auf einer Todesliste russischer Nationalisten auftauchte. In ihrem Buch erzählt die Freundin der ermordeten Journalistin Anna Politkowskaja über ihren Kampf gegen Unrecht und Unterdrückung und stellt uns vor die aufrüttelnde Frage, wie wir mit unserem großen Nachbarn in Zukunft weiter zusammenleben können.
WIE IST ES, MENSCHENRECHTLERIN IN EINEM LAND ZU SEIN, IN DEM DIE SCHÄRFSTEN KRITIKER ERMORDET ODER ZUM SCHWEIGEN GEBRACHT WERDEN? Auch wir sind Russland ist zugleich Biografie und Deutung der aktuellen scenario eines Landes im Umbruch. Swetlana Gannuschkina analysiert mit großem Erfahrungsschatz ein korruptes Rechtssystem und prangert die Annexion der Krim ebenso an wie die Methoden der Regierung, den Terrorismus im Land mit Terror zu bekämpfen. Eindringlich schildert sie ihre Arbeit für Flüchtlinge und Vertriebene, aber auch den Verlust ihrer ermordeten Freundinnen Anna Politkowskaja und Natalja Estemirowa. Sie zeigt ein Land, in dem Unschuldige im Strafvollzug gefoltert werden und die Fremdenfeindlichkeit bedrohlich wächst. Ein Land, das sie für seine Kultur und seine Menschen liebt. Ihr Buch weist alle »Putin-Versteher« im Westen zurecht und macht klar, wie gefährlich die Politik des russischen Regimes für Europa ist. »Ohne Pathos, ohne große Worte. Und furchtlos. So agiert jemand, für den Menschenrecht ein Naturgesetz ist.« Ina Ruck, ARD-Auslandskorrespondentin und Russlandexpertin über Swetlana Gannuschkina

Show description

Read Online or Download AUCH WIR SIND RUSSLAND (German Edition) PDF

Best children's ebooks in german books

New PDF release: Perspektiven der Biotechnologie-Kommunikation: Kontroversen

Biotechnologie, insbesondere die Gentechnik, steht in Deutschland seit knapp forty Jahren im Fokus öffentlicher Debatten. Für Kontroversen in Gesellschaft und Wissenschaft sorgt allerdings nicht die Biotechnologie als Ganze, sondern einzelne Anwendungen. Die öffentlichen Kontroversen als mangelnde Akzeptanz zu deuten, die durch verstärkte info beigelegt werden kann, greift zu kurz.

Gabel hat Glück (German Edition) - download pdf or read online

Gabel liebt Löffels Ideen. Aus Kartoffelpüree, Spinat und Möhren ein Haus zu bauen, klappt ja auch wunderbar. Nur als Tasse prüfen will, ob das Dach wasserdicht ist, gibt es eine fürchterliche Matschepampe und alle sind bekleckert. Au weia. Da hilft nur noch eins: Ab in das Erlebnisbad Spülmaschine!

Download PDF by Diana Michel-Erne: Ich heisse Glenn und alles läuft krumm (German Edition)

Hallo! Ich heiße Glenn und bin ein Junge, wie guy ihn gern zum Kumpel hat. Seit einem Schulstreich läuft jedoch alles krumm. Ich muss mir so einiges einfallen lassen und wichtige Entscheidungen treffen. Plötzlich wird es gefährlich! Willst du mehr erfahren? Dann schlag dieses Buch auf, ich erzähl dir alles haargenau!

Read e-book online Beste Freundinnen und der Banden-Zoff: Der Muffin-Club (9): PDF

Wollt ihr wissen, used to be echt superdoof ist? Nervige Jungs, die einem alles nachmachen und angeben, dass sich die Balken biegen. So wie Florian, der ständig von seinem unglaublich großen, schnellen und gefährlichen Tigerkater, namens Bandito, erzählt. Als die Jungs dann auch noch die Tigoparden-Bande gründen, haben die Freundinnen vom Muffin-Club keine ruhige Minute mehr.

Additional info for AUCH WIR SIND RUSSLAND (German Edition)

Example text

Download PDF sample

AUCH WIR SIND RUSSLAND (German Edition) by SWETLANA GANNUSCHKINA,ALEXANDRA CAVELIUS


by Charles
4.0

Rated 4.32 of 5 – based on 3 votes