Bertram Weber-Hagedorn u.a.'s 55x Sozialkompetenz in der Grundschule: Spiele und PDF

By Bertram Weber-Hagedorn u.a.

Gelingende Kommunikation, ein angemessener Umgang mit Gefühlen und die Identifikation mit anderen sind wichtige Grundlagen für das Zusammenspiel einer Gruppe, für das Leben innerhalb einer Gemeinschaft und nicht zuletzt auch für funktionierenden Fachunterricht. Mit dieser Sammlung von fifty five Spielen fördern Sie auf spielerische Weise und ohne erhobenen Zeigefinger die soziale Kompetenz Ihrer Schüler. Einige Angebote des Bandes; die Neubearbeitung des Bestsellers Die spielende Gruppe; wurden speziell für diesen Anspruch modifiziert. Die Schüler lernen mit Gefühlen umzugehen, Emotionen zu äußern, angemessene Reaktionen zu zeigen, mit Konflikten umzugehen und ihr Rollenverhalten in Gruppen zu reflektieren. Ein großes Plus sind Beobachtungskriterien zum Verhalten einzelner Schüler sowie der ganzen Gruppe. Auch Auswertungshilfen und Hinweise auf mögliche Schwierigkeiten, die sich bei manchen Spielen ergeben können, erleichtern den Einsatz. Die Spiele sind einfach und klar aufgebaut: Zu jedem Spiel finden Sie Angaben zu Spieldauer, Gruppengröße, fabric sowie zu den angesprochenen Kompetenzen. Die Themen: - Vorstellung und Kennenlernen -Kommunikation und Gruppenbildung -Beobachtung und Wahrnehmung - Identifikation und Einfühlung -Aggression und Durchsetzung

Show description

Read Online or Download 55x Sozialkompetenz in der Grundschule: Spiele und praktische Übungen für emotionales und soziales Lernen (1. bis 4. Klasse) (German Edition) PDF

Similar children's ebooks in german books

Download PDF by acatech: Perspektiven der Biotechnologie-Kommunikation: Kontroversen

Biotechnologie, insbesondere die Gentechnik, steht in Deutschland seit knapp forty Jahren im Fokus öffentlicher Debatten. Für Kontroversen in Gesellschaft und Wissenschaft sorgt allerdings nicht die Biotechnologie als Ganze, sondern einzelne Anwendungen. Die öffentlichen Kontroversen als mangelnde Akzeptanz zu deuten, die durch verstärkte info beigelegt werden kann, greift zu kurz.

Gabel hat Glück (German Edition) - download pdf or read online

Gabel liebt Löffels Ideen. Aus Kartoffelpüree, Spinat und Möhren ein Haus zu bauen, klappt ja auch wunderbar. Nur als Tasse prüfen will, ob das Dach wasserdicht ist, gibt es eine fürchterliche Matschepampe und alle sind bekleckert. Au weia. Da hilft nur noch eins: Ab in das Erlebnisbad Spülmaschine!

Read e-book online Ich heisse Glenn und alles läuft krumm (German Edition) PDF

Hallo! Ich heiße Glenn und bin ein Junge, wie guy ihn gern zum Kumpel hat. Seit einem Schulstreich läuft jedoch alles krumm. Ich muss mir so einiges einfallen lassen und wichtige Entscheidungen treffen. Plötzlich wird es gefährlich! Willst du mehr erfahren? Dann schlag dieses Buch auf, ich erzähl dir alles haargenau!

Katja Alves,Elli Bruder's Beste Freundinnen und der Banden-Zoff: Der Muffin-Club (9): PDF

Wollt ihr wissen, was once echt superdoof ist? Nervige Jungs, die einem alles nachmachen und angeben, dass sich die Balken biegen. So wie Florian, der ständig von seinem unglaublich großen, schnellen und gefährlichen Tigerkater, namens Bandito, erzählt. Als die Jungs dann auch noch die Tigoparden-Bande gründen, haben die Freundinnen vom Muffin-Club keine ruhige Minute mehr.

Additional resources for 55x Sozialkompetenz in der Grundschule: Spiele und praktische Übungen für emotionales und soziales Lernen (1. bis 4. Klasse) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

55x Sozialkompetenz in der Grundschule: Spiele und praktische Übungen für emotionales und soziales Lernen (1. bis 4. Klasse) (German Edition) by Bertram Weber-Hagedorn u.a.


by Thomas
4.3

Rated 4.11 of 5 – based on 18 votes